25. März 2005
woanders: spass mit obst

Das thailaendische Grenzprovinzkaff Trat hat mich wieder mit der Welt versoehnt. Khao San Road war Ballermann Fernost. Kambodscha war Dritte-Welt-Tourismus light, bis zum letzten Mopedtaxi das Gefuehl, auf der Hut vor NeppernSchleppernBauernfaengern zu sein. Wenn man andere Rucksacktouristen traf, kam schnell eine Wir-gegen-Die-Stimmung auf. Und in mir die Frage, ob Tourismus nicht Neokolonialismus ist. Soviel zum Thema Voelkerverstaendigung durch Rucksackreisen. Bis vor wenigen Stunden war ich mir noch sicher, dass es keine thailaendische Insel unter meine persoenlichen Top drei schaffen koennte.
Aber dann: Ankunft in Trat, die Bustuer geht auf, und nur wenige, unaufdringliche, freundliche Menschen preisen ihre Guest Houses an. Nicht das Gefuehl, als Fischabfall den Moewen vorgeworfen zu werden, wie der Kollege treffen feststellte. Auf dem Weg zum Nachtmarkt kein komisches Gefuehl, seine Tasche besonders fest halten zu muessen. Nachtmarkt: Viel Obst, viele Essenstaende, Menschen laecheln uns an, wir laecheln Menschen an. Leckeres Essen, bizarres Obst. Ich hoffe, das, was ich gekauft habe, ist ueberhaupt zum Essen gedacht und nicht nur, um eine festliche Tafel zu dekorieren. (Nachdem ich heute morgen einen Schwung Bananen als Tagesproviant gekauft habe, der fruehstens in zwei Wochen essbare Reife haben duerfte...)
Kathrin_die_von_dem... - 25. Mär, 17:13

Hmmmmm!


dialogannahme - 30. Mär, 16:01

hmm...

schmeckt wie ne Mischung aus Avocado und irgendeinem Obst... optisch natuerlich klasse, aber vom Geschmack her... ich weiss noch nicht so recht...

Trackback URL:
https://dialogannahme.twoday.net/stories/591532/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Vor dem Low Brain, 0.53...
"Schuldigung, habt ihr grad einen Typen rauskommen...
dialogannahme

dialogannahme
Luxus für die Ohren
Es ist Herbst 2009, es gibt immer noch Punkkonzerte...
dialogannahme
undergound
„We wanted to do Berlin underground, and it can't get...
dialogannahme

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Post

dialogannahme [bei] googlemail [punkt] com

anstalt
berlin
denkblase
fremde Welt
giesskannen
hoeren
lesen
ost-west-begegnung
take-home-message
woanders
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren