17. Oktober 2006
denkblase: Drei Punkte

Ich war der neue Zivi im Männerwohnheim. Knastis, Alkis, Drogis und die Schnittmengen.
Ich hatte gerade mein Abi in der Tasche und den Führerschein und noch nie gekifft.
Hallo Welt.
Ich könnte Sozialarbeiter werden, dachte ich. Weil mir der Kontakt zu den Klienten leichtfiel. Drogenberatung vielleicht.
Bis Göttke mich eines Nachts über seine Tätowierung aufklärte, die Seite ist wichtig, die richtige Seite, sonst heisst es schwul, pervers und arbeitsscheu, und über seine Vergangenheit, den Skorpion haben sie mich genannt, und weisst du, warum - weil ich so schnell war, schnell und tödlich...
Er klang wie eine Single auf 33, fast übertönten ihn die brummenden Neonröhren.
Der Skorpion stach seit einigen Jahren nur noch ins eigene Fleisch.
Nenn mir einen Grund, warum ich aufhören sollte, sagte er.
Er drückte die Kippe aus, in Zeitlupe, und ich konnte wieder die Tätowierung auf seiner Hand betrachten.
Nenn mir einen guten Grund, sagte er, drehte sich um und ging.
Seitdem denke ich über die Antwort nach.

Trackback URL:
https://dialogannahme.twoday.net/stories/2816906/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Vor dem Low Brain, 0.53...
"Schuldigung, habt ihr grad einen Typen rauskommen...
dialogannahme

dialogannahme
Luxus für die Ohren
Es ist Herbst 2009, es gibt immer noch Punkkonzerte...
dialogannahme
undergound
„We wanted to do Berlin underground, and it can't get...
dialogannahme

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Post

dialogannahme [bei] googlemail [punkt] com

anstalt
berlin
denkblase
fremde Welt
giesskannen
hoeren
lesen
ost-west-begegnung
take-home-message
woanders
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren